Ein neuer Anti-Rutsch-Belag auf der Landebahn Nordwest des Frankfurter Flughafens sorgt für Probleme und muss teilweise entfernt werden. Der Belag sollte die Bremsleistung von Flugzeugen erhöhen und Wartungsintervalle verringern, jedoch kurz nach der Anwendung traten Reifenschäden auf und kleine Brocken lösten sich aus der Piste. Dies führte dazu, dass die Landebahn mehrmals gesperrt werden musste, um den Belag zu entfernen.
Fraport betont die Sicherheit der Passagiere und steht im Austausch mit dem Hersteller. Der Belag, hergestellt mit Epoxidharz und Split, sollte eigentlich Enteisungsmittel sparen, jedoch führte die unerwartete Problematik zu Beeinträchtigungen im Flugbetrieb. Die aktuellen Maßnahmen zur Behebung der Probleme zeigen, dass auch moderne Technologien nicht immer reibungslos funktionieren. Die Sicherheit der Passagiere wird dabei als oberste Priorität betrachtet.